Black Bear Organic Energy Bar
 
Black Bear Shop
Facebook Google Plus Twitter Pinterest Youtube
Product of the Month
3 donor boxes Special Offer
177,00
EUR
162,00

incl. VAT



 

Free of despatch charges for EUR 100
 



Nutritionist’s recommendations

Dried fruits:
    sport
  • Dried fruits are another simple and fast option for a snack. Because they contain lots of fructose you should always have them in combination with a small amount of protein. Our energy bar is a practical solution, because nuts also contain proteins in the right amounts.
  • Dried fruits contain vitamins, minerals and a lot of fructose. Fructose supplies quick energy, but shouldn’t be the only part of your meal. If so, you will get hungry soon afterwards. Nuts can help regulate blood-sugar-levels and prevent cravings.
  • Dried fruits contain lots of energy. By combining them with nuts, you will get a felling of being full much sooner and the sugars will enter your bloodstream with a delay.
  • Always take a look at the ingredients when buying dried fruits. They should never have added sugars as fruits are naturally high in fructose and taste sweet enough. When it comes to fruits like apricots and plums it is pretty easy but with exotic fruits like pineapples, mangos and papayas it is harder to find them without added sugar. Look for those products in an organic food store.
  • If you are hungry before a workout, don’t start without eating anything, otherwise your performance will drop. Dried fruits are great before exercise and sports because they will not affect your digestive system, yet deliver a lot of energy.
« back
 
shopping basket
Shopping Voucher:

article: 0
value of goods 0,00
» shopping basket


Retailers
Search for specialist retailers

postcode

Black Bear Bio-Energieriegel
 
Black Bear Shop
Facebook Google Plus Twitter Pinterest Youtube

Tipps der Ernährungsberaterin

Trockenfrüchte:
    Sport
  • Trockenfrüchte bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit der Zwischenmahlzeit. Da sie aber reichlich Fruchtzucker enthalten, sollten sie immer mit einer kleinen Menge Eiweiß kombiniert gegessen werden. Der Riegel ist in diesem Fall eine praktische Lösung, da Nüsse neben essentiellen Fetten auch noch eine große Menge Eiweiß enthalten.
  • Trockenfrüchte enthalten außer Vitaminen und Mineralstoffen auch noch viel Fruchtzucker. Dieser ist zwar ein schneller Energiespender, sollte aber nicht ausschließlicher Bestandteil einer Mahlzeit sein, weil Sie sonst bald wieder Hunger haben könnten. Kombiniert mit ein bis zwei Handvoll Nüssen können Sie Blutzuckerschwankungen ausgleichen und werden somit keinen Heißhunger verspüren.
  • Trockenfrüchte enthalten sehr viel Energie und man greift öfters zu als bei frischem Obst. Bauen Sie also immer eine Handvoll Nüsse zu ihren Trockenfrüchten ein. Sie sind schneller satt und der Zucker gelangt somit nicht so schnell in Ihr Blut.
  • Achten Sie beim Kauf von Trockenfrüchten immer auf die Zutatenliste. Trockenfrüchte sollten nie gezuckert sein, da sie ohnehin von Natur aus schon viel eigenen Fruchtzucker enthalten und ausreichend süß schmecken. Bei Marillen und Zwetschken geht das meist ganz einfach, schwierig wird es da bei exotischen Früchten, wie Ananas, Mango und Papaya. Dazu suchen Sie am besten Bio-Läden auf oder schauen sich auf einem Markt nach geeigneten Produkten um.
  • Wenn Sie vor dem Sport hungrig sind, sollten Sie auf keinen Fall nüchtern starten, da Sie sonst keine gute Leistung erbringen können. Trockenfrüchte eignen sich besonders gut als schnelle Energiespender vor dem Sport, weil sie den Magendarmtrakt auch nicht belasten.
« zurück